AHL Peruvian Hero

Vater: Shanbrooke Artilio
Mutter: Pinjarra Domali
Geburtsdatum: 21.02.2008
Farbe: weiß
Decktaxe: 1200,00 € (Mwst. exklusiv)

Showerfolge: 2x Grand Champion, Best of Show

Fohlen: ASZ Valentina, ASZ Valentino,

Faserwerte:
2007(1. Vlies): Mikron 16,90, 3,5 SD, COV 20,90%, >30 Mikron 0,30%
2008 (2. Vlies: Mikron 17,30

2023 (15. Vlies):

Beschreibung:
Hero ist ein Spitzenhengst aus australischen Vollperuanern. Er hat einen korrekten Körperbau mit guter Knochenstärke, Deep Muzzle, guten Proportionen und gerader Topline. Sein Vlies ist selbst im hohen Alter noch sehr fein und weißt einen für das Alter sehr hohen Curvature von über 40 auf. Sein 15. Vlies sieht man unten in der Galerie. Hero hat bereits Grand Champions aus verschiedenen Stuten produziert. Er hat nicht nur weiße Nachkommen, sondern auch bereits farbige Colorchampions hervorgebracht.

Vater:
Shanbrooke Accoyo Artilio ist zu 50% Accoyo, einer der bekanntesten, wenn nicht die bekanntestete peruanische Zucht von Don Julio Barreda. Artilio selbst war ein true-to-type Hengst mit gutem Vlies. Im AAeV sind lediglich 3 Nachkommen von ihm registriert, was diese Genetik sehr selten macht. Artilios Vater El Prado hat alleine im AAA Register über 120 Nachkommen. So eine hohe registrierte Nachkommenzahl zeugt von sehr hoher Qualität. Artilios Mutter Churra Chimbote wurde von Ron und Diane Condon aus Peru importiert von einem der zur damaligen Zeit erfolgreichsten peruanischen Züchter David Churra.

Mutter:
Heros Mutter Domali war eine Stammstute auf dem Alpakahof Linth und hat einen der bekanntesten und einflussreichsten Truman Söhne, AHL Peruvian Tru Dominator, hervorgebracht. Sie selbst ware eine Tochter von Benleigh Lorimer (250 registrierte Nachkommen AAA). Sie vereinte die zwei der Super Six Hengste Purrumbete Highlander und Purrumbete El Dorado in sich. El Dorado wurde wie bei Domali meist über die Mutterseite eingekreuzt, während Highlander meist als Sire’s Sire über die Hengste integriert wurde. Brigantine stellt seinen Vater Highlander noch in den Schatten mit über 570 Nachkommen einer der Vererbungsstärksten Hengste im AAA Register. Domali selbst war sehr fein und hatte ein sehr gutes Handle.

Stammbaum

Galerie: