Aktuelles

WDR Fernsehen bei den Alpakas vom Ellertal

Bitte freundlich in die Kamera schauen Idefix.
Gestern war das WDR Team bei uns für die Lokalzeit, welches wahrscheinlich am Montag Abend ausgestrahlt wird.
Vielen Dank an alle die mit geholfen haben und an die besten Alpakas, die das einfach super mitgemacht haben.

 

Alpakas vom Ellertal im Landwirtschaftlichen Wochenblatt

Wir freuen uns in einer Ausgabe des Landwirtschaftlichen Wochenblattes, die im Oktober erscheinen wird, mit einem doppelseitigen Bericht dabei zu sein.

Paderborner Libori Ersatz

Gestern hatten wir eine ganz tolle Wanderung bei herrlichem Wetter.

Eine ganz sympathische Gruppe hat in diesem Jahr, anstatt des traditionellen Liboribummels, eine Wanderung mit unseren Alpakas gemacht. 

Zweites Fohlen 2020

Herzlich Willkommen Iceman, unser zweites Fohlen wurde geboren. Mama Inesta ist sichtlich stolz auf den kleinen. Sein Vlies zeigt bereits eine schöne Dichte, Struktur und Glanz.

Erstes Fohlen 2020

Herzlich Willkommen Palina, unser erstes Fohlen wurde geboren.

Alpakas vom Ellertal zu Besuch beim Seniorentreff

Am Mittwoch, 5.2.2020 besuchten wir mit unseren Alpakas Black Bear und Spiderman den Seniorentreff im Pfarrheim in Paderborn-Dahl. Ca. 20 Seniorinnen und Senioren freuten sich über den nicht alltäglichen Besuch unserer Fellnasen.

Lydia und Antonius vermittelten den interessierten Zuhörern viel Wissenswertes über die Herkunft, Wesen und Haltung von Alpakas.

Wer wollte, konnte die sympathischen, sanften und stets neugierigen Tiere auch streicheln und füttern.