Deckhengste

AHL Peruvian Tru Leader

Vater: Lysterfield Truman
Mutter: Rural Alianza Luna
Geburtsdatum: 10.10.2007
Farbe: weiß
Decktaxe: 900,00 € (Mwst. inklusive)
Showerfolge: 5x 1. Platz, 2x 2. Platz , 2x Grand Champion, 1x Best of Show, mehrfach Nachzuchtsieger für seinen Vater Truman
Besonderheiten: SRS Hengst

AHL Peruvian Tru Leader

Er ist ein echter Knüller, fein, dicht guter Crimp Style und stylish! Vliessieger, Showsieger und NachzuchtteamTruman. Kurzum ein extrem gutes Gesamtpaket das auf bewährter Genetik basiert. Des weiteren wurde er im Herbst 2010 von Dr. Jim Watts persönlich am Alpakahof Linth hoch bewertet und die anschliessende Folikelprobe ergab eine Empfehlung als SRS Deckhengst. SRS wird weiter unten im Text nochmal erklärt. Mit seinen 13 Jahren steht er immer noch extrem gut da, wie man auf dem Bild oben deutlich erkennen kann. 

Vater Lysterfield Truman

Ein Hengst der Superlative und das auch noch im hohen Alter. Er deckt immernoch und ist mit 18 auch immernoch der Chef der Hengstherde. Er selbst ist tru to type, hat einen starken Körperbau mit einer wunderbar dichten Faser und tiefem ausgeprägtem Crimp. Diese Eigenschaften gibt er in einer beeindruckenden Konstanz an seine Fohlen weiter, die wiederum selbst sehr erfolgreich auf Shows und in der Zucht sind. Die Truman-Nachzucht in Australien ist im SRS-Breeding System, auch Truman selber ist ein getesteter SRS Hengst wie auch sein Sohn Tru Leader. Bekannte Nachkommen von Truman sind unter anderem: AHL Tru Highlander, AHL Tru Dominator, AHL Tru Marquesa, AHL Tru Prince

Mutter Rural Alianza Luna

Sie wurde in Peru von Lisa und Hans Stocker (Alpakahof Linth/Stocker) aus der für ihre feinen und uniformen Vliese bekannten Herde handselektiert. Diese exzellenten Eigenschaften gab sie sowohl an Ihre direkten Nachkommen als auch wiederum an deren Nachkommen weiter. Des weiteren sind Tiere aus dieser Zucht auch noch in sehr hohem Alter (19 Jahre) mit Ihren Fohlen auf Shows sehr erfolgreich. Ein weiterer Sohn von ihr brachte es auch schon zum Grand Champion und schließlich zum Best of Show wie sein Halbbruder Tru Leader.

"Ihn hätte ich nicht hergeben dürfen."

Zitat seiner Züchterin Lisa Stocker, Alpakahof Linth/Stocker

Showerfolge

Show

Preise

Alpakashow Schweiz 2008

1.Platz Huacaya Hengste White 6-12 Monate

Alpakashow Schweiz 2009

1.Platz Huacaya Hengste White 12-24 Monate
Reserve Champion Hengste 12-24 Monate
2. Platz Vlies 6-18 Monate

Alpakashow Schweiz 2010

2.Platz Huacaya Hengste White 2-4 Jahre

Alpakaschau Süd Ilshofen 2011

1.Platz Huacaya Hengste White über 36 Monate

Alpakashow Alsfeld 2011

1.Platz Huacaya Hengste White über 36
Grandchampion Hengste
Best of Show

Alpakashow Dettelbach 2011

1. Platz Huacaya Hengste White über 36
Grandchampion Hengste

Deckhengste der Zukunft

ALT Idefix

Vater: AV Benz Fabio
Mutter: ALT Inesta
Geburtsdatum: 21.06.19
Farbe: weiß
Decktaxe: vorerst nur inhouse

 

 

ALT Idefix

Idefix ist ein toller kleiner Hengst, mit guter Feinheit und einer erstaunlichen Staplelänge. Sein Glanz und seine Dichte zeigen jetzt schon ein sehr hohes potenzial. Des weitern besitzt er eine sehr gute Bewollung von Kopf bis Fuß und einen schönen Charakter. Er hat korrekte Zähne und einen korrekten Körperbau

Vater AV Benz Fabio

Er stammt aus dem Hengst Waratah Flats Espresso, einem Forestglen Seth Sohn. Diese Genetik steht für Superfeine und Dichte Vliese. Fabio hatte im 2. Vlies eine Feinheit von 14,7 Micron, einen SD von 2,8, einen Comfortfaktor von 99,6 und einen Curvature von 48,9. Er war in Burgstädt 2014 Reserve Champion.

Mutter ALT Inesta

Sie hat selbst mit ihren 6 Jahren und trotz dass sie im Zuchteinsatz ist noch ein sehr schönes Vlies. Sie stammt aus AHL Auzengates Spirit der wiederum aus AHL Fine Choice Riley (toller Crimp) und AHL Peruvian Graciosa (Feinheit, Mutter vieler erfolgreicher Nachkommen). 

Deckanfrage